Foren-Regeln

Foren-Regeln

Überall wo viele Menschen zusammenkommen ist es wichtig ein paar Grundregeln einzuhalten um ein möglichst angenehmes und produktives Miteinander zu gewährleisten.
Da sich die meisten Punkte von selbst verstehen sind hier nur die wichtigsten kurz aufgeführt.
Wenn jemand wiederholt oder besonders schwerwiegend gegen die Foren-Regeln verstößt oder Beiträge verfasst die sich nicht mit unserer Auffassung eines guten Foren-Klimas vereinbaren lassen, behalten wir uns vor, die Beiträge kommentarlos zu entfernen und das Mitgliedskonto zu löschen.

Beachtet vor dem Posten bitte auch unseren Foren-Knigge, der ein respektvolles Miteinander erleichtern soll.


Neue Beiträge:

Wenn ihr einen neuen Beitrag erstellt, vergewissert euch bitte zuerst, dass noch kein Beitrag existiert der den selben Inhalt hat. Verwendet dazu unsere [URL=http://www.hexenwissen.at/search.php]Suchfunktion.
Um das Forum übersichtlich zu halten ist es hilfreich, wenn man aus der Betreffzeile herauslesen kann worum es in dem Beitrag geht. Wählt eine eindeutige Beschreibung oder Schlagworte die auf den Inhalt des Beitrags schließen lassen.

Copyright:

Am liebsten haben wir es, wenn ihr hier nur eigene Inhalte veröffentlicht. Wenn ihr aus anderen Webseiten oder sonstigen Quellen zitieren möchtet, dann haltet euch dafür an die geltenden rechtlichen Bestimmungen. Vergesst nicht den Urheber der Texte vorher um Erlaubnis zu bitten und die entsprechenden Quellenangaben zu platzieren.

Es ist hier nicht erlaubt Texte oder Bilder als sein geistiges Eigentum anzugeben, wenn jemand anderer der Verfasser ist!

Wenn dennoch jemand seine unerlaubt kopierten Texte hier wiederfindet, so sagt bitte dem Administrator Bescheid. Er wird dann einen entsprechenden Verweis auf den Urheber platzieren oder die Texte bei Bedarf löschen.

Bildupload:

Ihr dürft im Forum nur Bilder hochladen von denen ihr auch das Nutzungsrecht besitzt. Bei Verstoß gegen diese Regel behalten wir uns for die Bilder zu löschen. Wir übernehmen keinerlei rechtliche Verantwortung für die von euch hochgeladenen Inhalte.

Werbung:

Natürlich könnt ihr im Forum gerne für eure Seiten werben, sofern sie inhaltlich zu unserem Forum passen. Bitte haltet hier aber vorher Rücksprache mit dem Administrator. Er wird euch sagen ob eure Seite für Werbung bei uns geeignet ist, und euch dann die Erlaubnis geben im richtigen Forenbereich dafür zu werben.

Links:

Links im Forum sind gestattet. Ihr solltet aber darauf achten sie themenbezogen zu verwenden und sie ausreichend zu kennzeichnen.
Beiträge und Links (zu Seiten, Bildern, etc.) mit illegalen, pornografischen, rassistischen oder gewaltverherrlichenden Inhalten sind natürlich nicht gestattet, genau wie entsprechende Formulierungen in Beiträgen. Links zu kommerziellen Seiten fallen unter Werbung und dürfen nur im Link-Bereich gepostet werden.

Umgangsformen:

Es versteht sich von selbst, dass man anderen Menschen immer höflich und mit dem nötigen Respekt begegnen sollte. Da man aber in einem Forum leicht vergessen kann, dass am anderen Ende immer Menschen mit Gefühlen sitzen, sei es hier nochmals kurz angeführt.